Aktueller Veranstaltungsplan

Herzliche Einladung!

Ökumenische Veranstaltung in der FABRIK CVJM e.V.

Dr. Külzsraße 21
08468 Reichenbach

Datum: 12.12.2017
Beginn: 19 Uhr
Einlass: 18 Uhr
Ort: Raum der Begegnung
Thema: Friedensgebet für Eritrea

Im Anschluss gibt es Speisen aus Eritrea

Riesenhaus 2018

Riesenhaus im Dezember 2017

Know Jesus Know Peace

Laternenumzug Martinstag

Der Martins-Umzug für Kinder mit Lampions hat in Reichenbach eine lange Tradition. Er wird getragen von allen in der Ökumene verbundenen Kirchen der Stadt.

Dieses Jahr wurde eine Runde in Zusammenarbeit und mit Schutz der Polizei (für Sicherung und Straßensperrung) mit Start und Ziel in der Fabrik-CVJM geplant. Vor allem die Kinder (mit Ihren Eltern) sind herzlich eingeladen. Nach dem Martinsspiel werden dann wie immer die Martinshörnchen geteilt und gegessen als Zeichen, dass auch wir heute aufgerufen sind, das was wir haben zu teilen, so, wie der Hl. Martin nach der Legende seinen eigenen Mantel geteilt hat, um einem Bedürftigen/Bettler zu helfen. Teilen wollen wir auch mit den Flüchtlingen, die aus verschiedenen Ländern und aus mancher Not zu uns kamen.

Happy Birthday Jesus